Aufsichtsratswahl 2026

Schon mal was vom Aufsichtsrat gehört?

Kontrolle des Vorstands

Wirtschaftsplan

Gleichstellung und Fairness

Mitbestimmung bei Bau und Investitionen

Privatisierung verhindern

Zusammenarbeit mit der RWTH und der Politik

Wer kann diese Themen im Aufsichtsrat für uns ansprechen?

Ich will uns, die Beschäftigten, im Aufsichtsrat glaubwürdig vertreten. Ich bin die kritische Stimme, die in Diskussionen und Entscheidungen unsere Interessen immer im Auge behält.

Lasst uns die Realität sehen: 

77% unserer Kolleg:innen sind weiblich – das werde ich für uns repräsentieren!
Ob Pflege, Küche, IT, Therapie, Wäscherei, OP, Verwaltung, Technik, und alle weiteren, die zu oft übersehen werden: Wir sind das Rückgrat des UKA, das auch im Aufsichtsrat nicht länger ignoriert werden darf. 

Dagmar Holste 


Eure Kollegin, Gewerkschafterin und PR-Vorsitzende

Wählt mich für unsere authentische und starke Vertretung der Beschäftigten in den Aufsichtsrat.

ver.di wählen (4) Dagmar

Dagmar Holste

»Hi, hier ist nochmal Dagmar aus dem UKA. An den Unikliniken in Essen, Köln und Düsseldorf haben die Wahlen zum neuen Personalrat bereits stattgefunden und -wohooo- an allen drei Standorten haben die ver.di-Listen die krassen Mehrheiten errungen. Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Und nun, meine lieben Kolleginnen und Kollegen hier am UKA, liebe Beschäftigte hier in Aachen; es ist an der Zeit, dass wir nachziehen. Nun ist es wirklich an der Zeit, dass wir auch hier im Personalrat mit eurer und unserer ver.di-Liste die Mehrheit übernehmen, damit wir in den nächsten vier Jahren echte, transparente, konsequente Interessenvertretung für euch und mit euch machen können. Dafür brauchen wir eure Stimme. Das könnt ihr noch tun bis Freitag um 13 Uhr. Ihr könnt wählen kommen an den Wahlurnen im Wahllokal. Bitte gebt uns eure Stimme. Jede Stimme zählt. Es ist wichtig, denn ihr bestimmt damit die Personalratsarbeit für die nächsten vier Jahre. Lasst euch das nicht entgehen und kommt wählen. verdi – Liste eins.«

»Ich kandidiere, weil…«

Dagmar Holste, Krankenschwester, arbeitet in der Anästhesie Pflege, Mitglied der ver.di-Tarifkommission für die Unikliniken NRW
und TV-E-Expertin.

Dagmar Holste, Krankenschwester, Anästhesie Pflege

»Ich kandidiere für den Personalrat, weil ich mit aller Kraft für uns Beschäftigte eintreten und unsere Rechte als Arbeitnehmer*innen durchsetzen möchte.«